Unsere Highlights für dich

  • Hol dir 2024 deine 100,00 Euro Starter-Bonus und insgesamt bis zu 300,00 Euro mit unserem Bonusprogramm fitforcash
  • bis zu 120,00 Euro Zuschuss für bis zu zwei Zahnreinigungen pro Jahr oder bis zu 40,00 Euro für deinen Gesundheits-Check-up für 18–35-jährige
  • Schütze dich und nutze unsere kostenlose Hautkrebsvorsorge
  • 24/7 ärztliche Beratung und Behandlung mit der Online-Sprechstunde

Bis zu 120,00 Euro für deine Zahnreinigungen

Mit  „Mein Extra Gesundheitsgeld – 200PLUS“ bekommst du noch mehr für deine Zahnreinigung – bis zu 120,00 Euro für bis zu zwei Professionelle Zahnreinigungen pro Jahr. 

So nutzt du unser Bonusprogamm

Mit dem fitforcash erhältst du von uns Geld zurück und kannst es gleich wieder in deine Gesundheit investieren.

Wie wäre es mit neuen Brillengläsern, damit du den Durchblick im Studium behältst?

Oder track doch deine Gesundheit mit einer neuen Smartwatch.

Was bringt das Bonusprogramm?

Jetzt mitmachen

Dein monatlicher Beitrag

Die Mobil Krankenkasse bietet für die studentische Kranken- und Pflegeversicherung einen günstigen monatlichen Beitrag. Nach Vollendung des 23. Lebensjahres ohne Kinder sind 32,48 Euro Pflegeversicherung zu zahlen.

Wenn du BAföG beziehst, erhältst du vom BAföG-Amt einen monatlichen Zuschuss zur Kranken- und Pflegeversicherung.

Krankenkassenbeitrag für Studierende.

Spannende Artikel für schlaue Köpfe

    Erfolgreiches Zeitmanagement: So klappt’s

    Hier findest Du verschiedene Methoden und Tipps, um Deinen Alltag effizienter zu strukturieren.

    Zum Artikel
    Eine junge Frau steht verzweifelt mit den Händen am Kopf vor einer Wand voller Post-its mit Fragezeichen darauf.

    Keine Struktur im Alltag? So ordnest du dein Leben

    Oft ist es im Alltag schwer, alle Aufgaben unter einen Hut zu bekommen. Mit diesen Tipps gelingt es dir, das Chaos im Leben zu ordnen. 

    Zum Artikel
    Junger Mann sitzt vor dem Laptop und plant seinen Tag.

    Overthinking – Gedanken drehen sich im Kreis

    Overthinking kann zu Leidensdruck führen. Doch was genau bedeutet das? Unsere Expertin Lucia erklärt das Phänomen.

    Zum Artikel
    Zwei Hände halten ein Kopfsymbol.

    Folge uns auf Instagram

    Auf Insta findest du bei uns Tipps für den optimalen Sonnenschutz, interessante Informationen zu seltenen Krankheiten und aktuelle Themen wie Mentale Gesundheit. Leckere und gesunde Rezepte dürfen natürlich auch nicht fehlen. #schnelleküche

    Logo von Instagram.

    Wissenswertes zur Krankenversicherung

    Bin ich im Praktikum abgesichert? Bis zu welchem Alter bin ich familienversichert? Kann die Familienversicherung bei Wehr- oder Freiwilligendienst verlängert werden? Die Antworten dazu und weitere Informationen findest du auf unserer Seite.

    Student guckt fragend.

    Online bei der Mobil Krankenkasse anmelden.

    Zurücklehnen.

    Wir kümmern uns um den Rest.

    Drei Studenten arbeiten im Team am Laptop

    Egal was ist, wir sind immer für dich da!

    Mobil Krankenkasse

    Das Hamburger Team
    Hühnerposten 2
    20097 Hamburg