Lauftreff München mit Tina Kaiser

BKK Mobil Oil-Lauftreff in München

Egal, ob Einsteiger oder erfahrene Sportler – seid beim nächsten Lauftreff mit dabei

  • Termine:
    Der BKK Mobil Oil-Lauftreff in München findet immer dienstags statt. 
     
  • Treffpunkt:
    Sportzentrum des HVB Club
    Am Eisbach 5
    80538 München
     
  • Uhrzeit:
    19:00 Uhr bis 20:15 Uhr
     
  • Ablauf:

    19:00 Uhr: Treffen und kurzer theoretischer Teil mit unserer Trainerin. 

    19:05 Uhr: Los geht's! Wir laufen uns ca. 20 Minuten locker ein. Anschließend gibt es unter professioneller Anleitung 40 Minuten Training für die Lauftechnik und Übungen aus dem Lauf-ABC. Bei Promi- und Service-Lauftreffs laufen wir 10 bis 15 Minuten später los.

    ca. 20:00 Uhr: Geschafft! Nur noch ein bisschen Stretching zum Ausklang.

    ca. 20:15 Uhr: Ratsch & Tratsch
     
  • Ausrüstung:
    Bringt lediglich geeignete Sportkleidung mit.
     
  • Trainer:

    Christian Klaus (ehemaliger Spitzenläufer LG Stadtwerke München, Trainer-B-Lizenz)

    Andreas Döring (Dipl. Sportwissenschaftler, aktiver Triathlet, Trainer-B-Lizenz)

    Klaus Schäfer, Lehrer, ehem. Langstreckenläufer 3000m (PB: 8:04 Min.) und 5000m Hindernis (PB: 14:02 Min.), 15 mal hessischer Meister, mehrfacher Süddeutscher Meister

    Sandra Trautmann (Diplomsportökonomin, läuft seit 15 Jahren, seit 4 Jahren Trainerin, MTB-Guide)
     

  • Anmeldung:
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei!

Sportlicher Leiter Andreas Wiesenbauer

Andi Wiesenbauer Portrait
Sportlicher Leiter des BKK Mobil Oil Lauftreffs in München: Andi Wiesenbauer

Seit vielen Jahren wird unser BKK Mobil Oil Lauftreff sportlich durch den HVB Club München unterstützt. Seit 2018 sorgt Andreas „Andi“ Wiesenbauer gemeinsam mit einem Experten-Team aus verschiedenen Fachrichtungen für den sportlichen Erfolg. Ob Intervall-Training, Steigerungsläufe, Dauerlauf, Lauf-ABC, Lauf-Technik, Stabilitätsübungen oder Ausdauertraining – unsere Trainer bieten ein abwechslungsreiches Programm und geben den Teilnehmern individuelle Tipps und Tricks. Egal ob es euch um das reine Fithalten geht, den nächsten 5- oder 10 km-Lauf oder um effektives Marathontraining. Wir unterstützen euch dabei, euer Ziel auf gesunde Weise zu erreichen.

Andi hat speziell den gesundheitsförderlichen Aspekt des Laufsports im Blick. Bereits während seiner schulischen Laufbahn wurde ihm bewusst, dass er den Sport nicht nur liebt, sondern auch lebt. Seine Leidenschaft zum Funktions- und Athletiktraining entwickelte sich im Laufe der Zeit mehr und mehr zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt. Durch diverse sportliche Ausbildungen, die Ausbildung zum Heilpraktiker sowie sein Studium in osteopathischer Medizin wurden ihm die Zusammenhänge von Dysfunktionen und sportlicher Leistungsfähigkeit bewusst. Und diese Erfahrung gibt er gerne an unsere Lauftreff-Teilnehmer weiter.

Ausbildungen und Tätigkeiten

  • Heilpraktiker
  • M.Sc. Osteopathische Medizin
  • Osteopathie DO COE
  • in der Ausbildung zur Sportosteopathie
  • Fitnesstrainer A-Lizenz

Gezieltes Training ist nur möglich, wenn man Stärken und Schwächen gezielt ausfindig macht und mit diesen arbeitet. Es gilt die Balance "Gesundheit" wieder zu finden.

Andreas Wiesenbauer

Drei Motivationstipps von Andi

  1. Ziele setzen: egal, ob fit werden, fit bleiben oder die eigene Leistung verbessern, setzt Euch realistische Ziele, an denen ihr konsequent arbeiten könnt.
     
  2. Laufsachen vorbereiten: legt Euch die Laufsachen am Besten so zurecht, dass ihr sie gleich griffbereit habt, wenn ihr nach Hause kommt. Wer erstmal in der gemütlichen Jogging-Hose auf der Couch landet, rafft sich nur schwer wieder auf.
     
  3. Feste Termine vereinbaren: sich mit Freunden zum Laufen verabreden, sich selbst feste Termine zum Laufen setzen oder einfach unseren Lauftreff nutzen. Feste Termine helfen beim regelmäßigen Training.

Für alle, die nicht zum Lauftreff kommen können

Online-Laufcoach

Online-Laufcoach

Mit unserem Online-Laufcoach können sich all diejenigen fit halten und trainieren, die nicht in Hamburg oder München leben. Der Online-Coach ermöglicht euch in einem Zwölf-Wochen-Programm, das individuelle Training für die „Wunsch“-Laufdistanz zu optimieren: Das Programm beinhaltet Trainingspläne, Tipps, einen Wissensguide rund ums Thema Laufen, Infos zu den Lauf-Events und vieles mehr.

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