Christian Kreuchler

Vorstellung

Christian-Kreuchler-2.jpg

Geburtsdatum: 04.12.1985
Körpergröße: 1,75 m
Körpergewicht: 61 Kg

aktiv seit: 2007

bisherige Teams:

  • Team Texpa-Simplon (2011 - 2013)

  • R2-Bikes MTB Racing (2014 - 2016)

Vorbild im Sport: -

Ziele für die nächste Saison: In möglichst kurzer Zeit lernen wie die Rennen im GCC „funktionieren“ und meine Stärken bestmöglich für das Team einsetzen

Warum fahre ich für das BKK Mobil Oil Cycling Team: Weil ich im Team sehr gute Rahmenbedingungen (Leistungsdiagnostik, Organisation etc.) bekomme um neben der Arbeit auf hohem Leistungsniveau Radsport zu betreiben. Noch dazu freue ich mich wieder Teil eines richtigen Teams zu sein und als langjähriger Mountainbiker einen Tapetenwechsel mit neuen Herausforderungen zu haben.

Fahrertyp: Bergfahrer

Stärken: Anstiege, hohe Ausdauerleistung

Schwächen: Sprint 

Größte Erfolge:

1. Platz Schleizer Dreieck Jedermann (2018)
1. Platz Schwarzwald Bike Marathon Furtwangen (2017)
1. Platz Erzgebirgs Bike Marathon Seiffen (2016)
2. Platz Trans Schwarzwald im 2er Team 2011 mit 3 Etappensiegen

Erfolge im German Cycling Cup:

work in Progress ;-)

Hobbies:  Musik hören, Gitarre spielen, gelegentliche Parties in der Offseason

Lieblingsessen: Pizza Tonno, alles was süß ist

Lieblingsmusik: Alternative Rock, Elektronische Musik

Lieblingslektüre: diverse Internet Musik-, Radsport- und Motorsport-Seiten

Liebstes Rennen: Frankfurt und der Rothaus Rider sehen sehr interessant aus

Unbeliebtestes Rennen: Hockenheimring sieht weniger interessant für mich aus

Ausgleichssport: Stabitraining