Alexander Loos

Vorstellung

Alexander-Loos-strahlend.jpg

Geburtsdatum:  27.10.1988
Körpergröße:  1,77 m
Körpergewicht: 68 Kg

aktiv seit: 2004

bisherige Teams:

  • Merkur-Druck.com
  • Edelsten Factory Racing
  • SC DHFK Leipzig (Verein)
  • Radl Express Feucht (Verein)

Vorbild im Sport: Judith Arndt

Ziele für die nächste Saison: Ich möchte mein neues Team bestmöglich unterstützen, sei es in der Vorbereitung oder im Wettkampf.

Warum fahre ich für das BKK Mobil Oil Cycling Team: Das BKK Mobil Oil Cycling Team besteht aus sehr guten Fahrern, ist gut organisiert und ich freue mich darauf, ein Teil des Ganzen zu sein. Der Teamgeist in der Gruppe lässt auf Großes hoffen.

Fahrertyp: Allrounder

Stärken: Sprint, lange gleichmäßige Anstiege (Ich mag den Blutgeschmack im Mund. ;-))

Schwächen: Ich traue mir oft selbst zu wenig zu.

Größte Erfolge: Sieg 2er Team 24h MTB-Rennen München Olympiapark 2013, Mannschaftssieg 24h Rennen Straße Kelheim 2014+2015, weitere Top 10 Platzierungen im GCC 2014 bis heute, Platz 3 Gesamtwertung Altersklasse GCC 2016

Hobbies: lesen, Freunde Treffen, wander, Urlaub

Lieblingsessen: Putenbrustbraten

Lieblingsmusik: Aktuelle Musik (Popmusik, House)

Lieblingslektüre: TOUR

Liebstes Rennen: GCC Dresden, GCC Göttingen

Unbeliebtestes Rennen: Hockenheimring

Ausgleichssport: Kraftsport, Ski fahren (Skaten), joggen