Frau sitzt am offenen Fenster

Unsere Service-App

Mit unserer kostenlosen Serivce-App MOBIL ME by BKK Mobil Oil sind Sie ganz smart unterwegs. Profitieren Sie von den digitalen Services der Krankenkasse der neuen Generation - überall und jederzeit, auch bequem vom Sofa aus.

Was kann die App?

Mit unserer App MOBIL ME by BKK Mobil Oil nutzen Sie verschiedene digitale Services kostenlos und sicher - so sparen Sie auch noch Zeit:

  • digitales Postfach
  • Dokumente hochladen, z. B. Ihre Krankmeldung
  • Bonusformular anfordern
  • Mitgliedsbescheinigung beantragen
  • Verwaltung Ihrer persönlichen Daten
  • Informationen zu unseren Zusatzleistungen und
  • direkten Kontakt aufnehmen

Services im Detail

Beratung und Informationen zu unseren Leistungen

Kleine Geschichten in der App informieren Sie zu unseren Vorteilen in Sachen Gesundheit und Service.

Digitales Postfach

Im Postfach erhalten Sie eine Übersicht Ihrer hochgeladenen Dokumente und aller Dokumente, die wir Ihnen digital zur Verfügung stellen.

Dokumente hochladen

Krankmeldungen, Anträge, Bescheinigungen und Erklärungen ganz einfach hochladen. Fotografieren Sie direkt mit Ihrem Smartphone aus unserer App heraus z. B. Ihre Krankmeldung oder laden Sie ein Foto aus Ihrer Galerie bzw. Ihrer Mediathek hoch. Mit wenigen Klicks landen Ihre Unterlagen unkompliziert bei der BKK Mobil Oil.

Bonusformular anfordern

Sie leben gesund, treiben regelmäßig Sport und sind interessiert, davon auch finanzielle Vorteile zu haben? Beantragen Sie per Knopfdruck Ihr persönliches Bonusformular. Haben Sie der digitalen Kommunikation zugestimmt? Dann erhalten Sie das Schreiben schnell und unkompliziert in Ihrem digitalen Postfach.

Mitgliedsbescheinigung beantragen

Beginnen Sie ein Studium oder wechseln Sie Ihren Arbeitgeber? Über unsere App können Sie eine Mitgliedsbescheinigung für verschiedene Institutionen anfordern. Haben Sie der digitalen Kommunikation zugestimmt, erhalten Sie das Schreiben schnell und unkompliziert in Ihrem digitalen Postfach.

Verwaltung Ihrer Personendaten 

In Ihrem Profil in der App finden Sie eine Übersicht Ihrer bei der BKK Mobil Oil gespeicherten Daten. Prüfen Sie Ihre Daten und passen Sie sie bei Bedarf, wie z. B. einem Umzug, an.

Kontakt aufnehmen

Erfahren Sie, wie Sie schnell mit uns Kontakt aufnehmen - per Telefon, E-Mail, persönlich in unseren Service-Points oder per Post.

 

 

Wer kann die App nutzen?

  • Alle interessierten Nutzer können die App im offenen Bereich nutzen.
  • Alle Versicherten ab 18 Jahren mit einer gültigen EHIC (europäische Versichertenkarte) können die App im geschlossenen Bereich nutzen. Dies gilt auch für Familienangehörige.
  • Einzige Ausnahme: Versicherte mit einem Betreuer oder Bevollmächtigten können die App im geschlossenen Bereich aus Datenschutzgründen nicht nutzen.

Weitere Details finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Wie registriere ich mich?

Nach dem Herunterladen der App aus dem App Store oder Google Play Store haben Sie die Möglichkeit, sich zu registrieren.

Vergeben Sie einen Benutzernamen, welcher Ihre E-Mail-Adresse ist, und ein Passwort. An die von Ihnen benannte E-Mail-Adresse erhalten Sie im Anschluss einen Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie den Link innerhalb von 24 Stunden.

Geben Sie als Nächstes einige Daten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Versicherungsnummer, Ablaufdatum der eGK) zur Bestätigung Ihrer Person an.

Zur Wahrung und Sicherstellung Ihrer Identität erhalten Sie Ihren Aktivierungscode in den nächsten Tagen per Post. Innerhalb von 60 Tagen können Sie nun Ihre Registrierung abschließen und erhalten den vollen Zugriff auf alle Services der App.

Bitte beachten Sie, dass Sie die App nur auf einem Gerät (Smartphone) nutzen können.

Technische Details

Die App kann auf einem Smartphone (iOS ab Version 11 und Android ab Version 6) genutzt werden. Für Tablets ist die App nicht konzipiert.

Mobilgeräte mit verändertem Betriebssystem (Smartphones mit Jailbreake oder Root) werden aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt.

Um den vollen Umfang der Services nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen die Zustimmung zu

  • Kamera,
  • Mediathek,
  • digitale Kommunikation und
  • Mitteilungen.

Jetzt geht´s los:

Mobil Me App

Nehmen Sie Ihr Smartphone und los geht´s:

Laden Sie die kostenlose App der BKK Mobil Oil einfach herunter und nutzen Sie alle digitalen Vorteile der App.

Hier geht´s zum Download für Ihr iOS-Gerät

 oder scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys diesen QR-Code:

Und hier geht´s zum Download für Ihr Android-Gerät

oder scannen Sie mit der Kamera Ihres Handys diesen QR-Code:

 

Die wichtigsten Fragen zur App

Wo werden meine Daten gespeichert?

Ihre persönlichen Daten werden innerhalb der EU bzw. dem EWR gespeichert. Alle Informationen zum Schutz Ihrer sensiblen Daten können Sie den Datenschutzbestimmungen der App entnehmen.

Warum ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erforderlich?

Um die Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen, ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung vorgeschrieben.

Der erste Faktor ist das Passwort oder ein biometrischens Merkmal.

Der zweite Faktor ist die Gerätebindung. Diese erfolgt, wenn Sie nach dem postalischen Versand Ihren Aktivierungscode eingeben.

Warum erfolgt ein automatischer Log-Out?

Sofern nach dem Einloggen 10 Minuten keine Aktivität in unserer App vorgenommen wird, erfolgt aus Sicherheitsgründen ein automatischer Log-Out.

Was mache ich bei Geräteverlust?

Haben Sie Ihr Smartphone verloren, ist sowohl Ihr Gerät als auch die App durch Ihr persönlich vergebenes Passwort geschützt.

Um die Gerätebindung aufzuheben und damit Ihre persönlichen Daten in der App zu schützen, setzten Sie sich bitte telefonisch mit uns zu unseren Öffnungszeiten (montags bis freitags 07:30 bis 19:00 Uhr) unter unserer kostenlosen Hotline 0800-255 0800 in Verbindung.

An wen wende ich mich bei Datenschutzvorfällen?

Für Fragen und Anmerkungen zum Datenschutz steht Ihnen der Datenschutzbeauftragte der Betriebskrankenkasse Mobil Oil unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:

Datenschutz@bkk-mobil-oil.de

oder

Betriebskrankenkasse Mobil Oil

 Datenschutzbeauftragter

 Burggrafstraße 1

 29221 Celle

 Telefon: 0800 255 0800

 Telefax: 040 3002-914034

Werden meine Daten getrackt?

Ja. Sie haben aber die Möglichkeit, das Tracking jederzeit unter "App-Analyse" im "Profil" zu widerrufen.

Nutzungsbedingungen der App

Lesen Sie hier die Nutzungsbedingungen der App.

Datenschutzbestimmungen

Lesen Sie hier die Datenschutzbestimmungen der App