Auszubildender

Ausbildung in Bereich IT

Auch im Gesundheitswesen wird die Digitalisierung ein immer wichtigeres Thema. Es warten spannende Aufgabenfelder auf Sie.

Allgemeine Infos

Besonderes in der IT-Ausbildung

Das sagt Yannik zur Ausbildung

Beginnt man eine Ausbildung, so warten viele neue Aufgaben. Es gibt viel zu lernen, zu bearbeiten und zu organisieren. Gerade in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, in der ich mich seit 2016 befinde, tauchen immer wieder neue Herausforderungen auf, die gelöst werden wollen. Hierfür wird intensiv und detailliert gearbeitet, um eine passende Lösung zu finden.

In meiner Pause belohne ich mich dafür in der Küche mit einer heißen Tasse Kakao. Nicht selten treffe ich dabei auf nette Kollegen, die immer für ein Gespräch, auch über private Themen bereit sind. Dies schafft ein besonders familiäres und angenehmes Arbeitsklima, bei dem ich das Zwischenmenschliche jeden Tag auf Neue erlebe.

Egal ob Freunde oder Kollegen. Bei der BKK Mobil Oil habe ich beides.

Haben Sie noch Fragen?

Telefonhörer

Hotline für Ausbildungsthemen

Personalreferent bei der Betriebskrankenkasse Mobil Oil

Lennart Jahn

Aus- und Fortbildung Hühnerposten 2 20097 Hamburg