Haspa Marathon Hamburg

Haspa Marathon Hamburg: BKK Mobil Oil setzt Engagement als Gesundheitspartner fort

Donnerstag, 24 November 2016

Einsatz für den Laufsport: Zum dritten Mal in Folge unterstützt die BKK Mobil Oil Deutschlands größten Frühjahrsmarathon, der am 23.04.2017 im Herzen der Hansestadt Hamburg stattfindet. Als offizieller Gesundheitspartner legt die gesetzliche Krankenkasse ihren Schwerpunkt erneut auf bewährte Angebote rund um eine gesunde Marathonvorbereitung und einen sicheren Start beim Laufevent.

Die wachsenden Teilnehmerzahlen belegen: Laufevents erfreuen sich in Deutschland großer Beliebtheit. Über diese positive Entwicklung und das steigende Interesse am Laufsport zeigt sich Mario Heise, Vorstandsvorsitzender der BKK Mobil Oil, erfreut. „Wir engagieren uns auch im Jahr 2017 aktiv für die großen Ausdauersportarten Laufen, Schwimmen und Radfahren, denn Sportförderung und aktive Gesundheitsvorsorge sind uns als Krankenkasse wichtige Anliegen. Wer regelmäßig körperlich aktiv ist, tut seinem Körper grundsätzlich Gutes und beugt vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen vor.“ Wichtig, so betont Heise, sei beim Marathon jedoch eine gute, langfristige Vorbereitung. „Der Marathon ist und bleibt die Königsdisziplin des Laufens. Neben ausreichendem Grundlagentraining ist daher eine sportärztliche Untersuchung für jeden Teilnehmer einer Laufveranstaltung unbedingt empfehlenswert – am besten noch vor dem Einstieg in das intensivere Training. Ein Sportmediziner führt unter anderem ein Belastungs-EKG durch und prüft so, ob strukturelle Störungen des Herzens vorliegen. Als eine von wenigen Krankenkassen beteiligt sich die BKK Mobil Oil an den Kosten für diesen sogenannten Sportler-Check-up beim Sportmediziner“, erklärt Mario Heise. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-mobil-oil.de/sportlercheckup.

Kostenlose Laufangebote und Anreize für
individuelle Gesundheitsvorsorge

Mit Angeboten wie dem Online-Laufcoach, offenen Lauftreffs in Hamburg und München und einer Videoreihe mit dem ehemaligen Profi-Triathleten Nils Goerke unterstützt die BKK Mobil Oil alle Interessierten beim Training und der Vorbereitung auf ihre jeweiligen Laufevents. Darüber hinaus fördert die Krankenkasse gezielt die Sportmotivation ihrer Versicherten und setzt mit ihrem Bonusprogramm, Fitnessstudiorabatten sowie der Kostenübernahme für Sportangebote bewusst individuelle Anreize für mehr Bewegung im Alltag.

Umfassende Informationen rund um die Leistungen und die speziellen Sportlerangebote der BKK Mobil Oil gibt es unter www.bkk-mobil-oil.de/sportler sowie am 21./22.04.2017 vor Ort auf der Marathon Hamburg Expo 2017.