Alem Begic Lauftreff Header

Promi-Lauftreff mit Profiboxer Alem Begic

Montag, 27 Mai 2019

BKK Mobil Oil lädt zum kostenfreien Box-Workout und Lauftraining mit Europameister Alem Begic im Englischen Garten

Spannender Termin für Freizeitläufer und Boxfans aus München: Profiboxer Alem Begic, der amtierende Europameister des Weltverbandes IBF im Halbschwergewicht, wird am Dienstag, 28.05.2019, zum kostenfreien BKK Mobil Oil-Lauftreff kommen. Der 32-jährige Münchner (22 Profikämpfe, 22 Siege, 19 durch K. O.) zählt zu den Top 15-Boxern weltweit. Bei einem 15-minütigen Box-Workout wird er seine besten Übungen für Kraft, Koordination und Technik zeigen, anschließend findet wie gewohnt das einstündige Lauftraining in vier Gruppen statt. Wer sich von dem sympathischen Sportler einheizen lassen möchte, ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr, vor dem HVB Club, Am Eisbach 5. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Lauftreff ist für jedermann offen.

Der medizinische Partner von Alem Begic(www.instagram.com/begicboxing, www.facebook.com/BEGICBOXING) ist auch der des BKK Mobil Oil-Lauftreffs: das Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München. „Dank Laktattests, Spiroergometrie, sportkardiologischen Untersuchungen sowie den maßgeschneiderten Empfehlungen von Professor Martin Halle zu Training und Regeneration konnte ich mich enorm verbessern“, erklärt der willensstarke Boxer. Sein ehrgeiziges Ziel: einmal den WM-Titel zu holen.

Ganzjähriges, professionell betreutes Training

Der beliebte BKK Mobil Oil-Lauftreff findet bereits seit 2005 statt. Freizeit- und ambitionierte Läufer können dabei ganzjährig unter professioneller Leitung trainieren – immer dienstags, nur nicht an Feiertagen. Vier Gruppen stehen zur Wahl, damit niemand über- oder unterfordert wird. Treffpunkt ist jeweils um 19:00 Uhr, vor dem HVB Club. Bis Ende August findet nach dem einstündigen Lauf- noch ein Athletiktraining statt.

Lauftreffs mit Rennrodel-Olympiasiegerin und Triathlon-Weltmeisterin

Regelmäßig trainieren beim BKK Mobil Oil-Lauftreff Prominente mit: Am 25.06.2019 wird Natalie Geisenberger, die erfolgreichste Rennrodlerin aller Zeiten, dabei sein. Für 01.10.2019 hat sich Dr. Katrin Esefeld angekündigt. Sie hat acht Mal in Folge den Ironman Hawaii bestritten und ist dreifache Triathlon-Weltmeisterin ihrer Altersklasse, außerdem arbeitet sie als Oberärztin am Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München.

Experten geben Tipps

Bei Service-Lauftreffs geben Experten wertvolle Tipps. Langjährige Partner sind das Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TU München (www.sport.mri.tum.de), Ertl/Renz (www.ertlrenz.de) und die Running Company (www.runningcompany.de).
Weitere Informationen unter www.bkk-mobil-oil.de/lauftreff und in der TrainingsZone auf Facebook unter www.facebook.com/bkkmobiloil.

Logo

BKK Mobil Oil Pressestelle

Hühnerposten 2 20097 Hamburg