Azubis

Mehr als 15 Jahre Ausbildung bei der BKK Mobil Oil

Donnerstag, 22 Februar 2018

Krankenkasse informiert auf Berufsorientierungsmesse „Einstieg“ über Ausbildungsberufe und Jobperspektiven

Am 23.02.2018 und 24.02.2018 (jeweils 09:00 bis 16:00 Uhr) präsentiert sich die BKK Mobil Oil als Arbeitgeber und Ausbildungsunternehmen auf der Hamburger Fachmesse für Ausbildung und Studium „Einstieg“. In Halle B6, Stand A3, informieren aktuelle Auszubildende und erfahrene Ausbilder über den vielfältigen Arbeitsalltag in der gesetzlichen Krankenversicherung und stehen für alle Fragen rund um Berufseinstieg und Karrierechancen bei der BKK Mobil Oil zur Verfügung.

Bereits seit 2002 ist die BKK Mobil Oil anerkanntes Ausbildungsunternehmen und feierte im letzten Jahr ihr Jubiläum 15 Jahre Ausbildung. Insgesamt hat die BKK Mobil Oil 253 Auszubildende erfolgreich ins Berufsleben begleitet. Neben einem ausgezeichneten Ausbildungsgehalt und flexiblen Arbeitszeiten mit 38 Stunden die Woche bietet die Krankenkasse als moderner und innovativer Arbeitgeber den jungen Erwachsenen eine ganzheitliche Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen. „Die Auszubildenden durchlaufen viele Bereiche und Teams und lernen verschiedene Lernorte kennen – vom eigenen Arbeitsplatz, über den hausinternen Unterricht, die Berufsschule bis hin zu Lehrgängen an der BKK Akademie“, sagt Katrin Rosentreter, Leitung Aus- und Fortbildung bei der BKK Mobil Oil. „Viele ehemalige Auszubildende haben die BKK Mobil Oil in den vergangenen Jahren stark geprägt und durch ihre Arbeit bereichert. Teilweise sind sie heute selbst Ausbildungsbeauftrage und geben ihren Erfahrungsschatz an die nächste Generation weiter“, führt Rosentreter aus.

Aktuell erlernen insgesamt 55 Auszubildende sechs verschiedene Berufe – unter anderem Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen, Sozialversicherungsfachangestellte/r und Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing – an den Standorten Hamburg, Celle, Neu-Isenburg und München.

Über die Messe „Einstieg“

Die Messe „Einstieg“ ist die größte Ausbildungsmesse in Norddeutschland. Schülerinnen und Schüler aller Schulformen können sich bei den insgesamt 350 Ausstellern umfassend über Ausbildungsberufe, einzelne Studiengänge, das duale Studium und den Bewerbungsprozess informieren. Der Eintritt ist frei.