15 Fragen zur Marathon-Vorbereitung an Experte Nils Goerke

Das Wunder ist nicht, dass ich ins Ziel gekommen bin. Das Wunder ist, dass ich Mut hatte, loszulaufen.

John Bingham

BKK Mobil Oil-Coach und Experte Nils Goerke

Nilsgoerke
Lauftreff-Coach und Experte Nils Goerke

Seit November 2015 ist BKK Mobil Oil-Experte Nils Goerke Coach unseres Lauftreffs in Hamburg. Ob Lauf-ABC, Lauftechnik, Stabilitätsübungen oder Ausdauertraining – Nils bietet ein abwechslungsreiches Training, gibt individuelle Tipps und Tricks für unsere Teilnehmer. Egal, ob es euch um das reine Fithalten geht, den nächsten Fünf- oder Zehn-Kilometer-Lauf oder um effektives Marathontraining – Nils und sein Team unterstützen euch dabei, euer Ziel auf gesunde Weise zu erreichen.

Triathlonprofi, Vize-Europameister, achtfacher Hawaii-Starter, Ironman-Top-3-Finisher, Triathlon-Trainer – Nils Goerke kann auf eine vielseitige Karriere von mehr als 20 Jahren zurückblicken.

Durch stundenlange Trainingseinheiten mit internationalen Top-Athleten und durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern – beispielsweise Nationaltrainern der DTU oder Toni Hasler, Trainer der sechsfachen Hawaii-Siegerin Natascha Badmann – lernte Nils viel über die Bedeutung von psychischer Stärke und Konsequenz. Mehrmonatige Trainingsaufenthalte in den USA und Australien zeigten ihm, wie stark die Leistung vom Spaß und positiver Einstellung gegenüber dem harten Training abhängt.

Seine größten Erfolge erzielte er, wenn er in Eigenregie trainierte und die verschiedenen Trainingsphilosophien miteinander kombinierte. Während seiner Zeit als aktiver Profiathlet schrieb er erste Trainingspläne für Freunde. 2013 – ein Jahr nach seinem Karriereende – gründete er nilsgoerke training, um sein Wissen und seine Erfahrungen an Athleten aller Leistungsklassen weiterzugeben.

Hier erfahrt ihr mehr über Nils Goerke und sein Coaching: www.nilsgoerke.com

Nils Goerke beim Lauftraining

Trainingsvideoreihe „Projekt Marathon“

Interview Nils Goerke

Interview mit Experte Nils Goerke

Lauftreff Gruppe

BKK Mobil Oil-Lauftreff