Lauftreff Gruppe Alster

BKK Mobil Oil-Lauftreff in Hamburg

Egal, ob Einsteiger oder erfahrene Sportler – seid beim nächsten Lauftreff mit dabei

  • Termine:
    Der BKK Mobil Oil-Lauftreff in Hamburg findet immer dienstags statt. 
     
  • Treffpunkt Sommersaison (04.04.2017 bis einschließlich 26.09.2017):
    Café AlsterCliff
    Fährdamm 13
    20148 Hamburg
     
  • Treffpunkt Wintersaison (03.10.2017 bis einschließlich 27.03.2018):
    Fitness First
    Glockengießerwall 3
    20095 Hamburg
    In der Wintersaison können alle Lauftreff-Teilnehmer dienstags kostenlos die Umkleiden, Duschen, Fitnessräume und Saunawelt nutzen.
     
  • Uhrzeit:
    19:00 Uhr bis 20:15 Uhr
     
  • Ablauf:
    19:00 Uhr: Treffen und kurzer theoretischer Teil mit unserem Trainer. 

    19:05 Uhr: Los geht's! Wir laufen uns ca. 20 Minuten locker ein. Anschließend gibt es unter professioneller Anleitung 40 Minuten Training für die Lauftechnik und Übungen aus dem Lauf-ABC. Bei Promi- und Service-Lauftreffs laufen wir 10 bis 15 Minuten später los.

    ca. 20:00 Uhr: Geschafft! Nur noch ein bisschen Stretching zum Ausklang.

    ca. 20:15 Uhr: Ratsch & Tratsch
     
  • Ausrüstung:
    Bringt lediglich geeignete Sportkleidung mit.
     
  • Anmeldung:
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei!

Trainer Nils Goerke

Nilsgoerke
Lauftreff-Coach und Experte Nils Goerke

Seit November 2015 ist BKK Mobil Oil-Experte Nils Goerke Coach unseres Lauftreffs in Hamburg. Ob Lauf-ABC, Lauftechnik, Stabilitätsübungen oder Ausdauertraining – Nils bietet ein abwechslungsreiches Training, gibt individuelle Tipps und Tricks für unsere Teilnehmer. Egal, ob es euch um das reine Fithalten geht, den nächsten Fünf- oder Zehn-Kilometer-Lauf oder um effektives Marathontraining – Nils und sein Team unterstützen euch dabei, euer Ziel auf gesunde Weise zu erreichen.

Triathlonprofi, Vize-Europameister, achtfacher Hawaii-Starter, Ironman-Top-3-Finisher, Triathlon-Trainer – Nils Goerke kann auf eine vielseitige Karriere von mehr als 20 Jahren zurückblicken.

Durch stundenlange Trainingseinheiten mit internationalen Top-Athleten und durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern – beispielsweise Nationaltrainern der DTU oder Toni Hasler, Trainer der sechsfachen Hawaii-Siegerin Natascha Badmann – lernte Nils viel über die Bedeutung von psychischer Stärke und Konsequenz. Mehrmonatige Trainingsaufenthalte in den USA und Australien zeigten ihm, wie stark die Leistung vom Spaß und positiver Einstellung gegenüber dem harten Training abhängt.

Seine größten Erfolge erzielte er, wenn er in Eigenregie trainierte und die verschiedenen Trainingsphilosophien miteinander kombinierte. Während seiner Zeit als aktiver Profiathlet schrieb er erste Trainingspläne für Freunde. 2013 – ein Jahr nach seinem Karriereende – gründete er nilsgoerke training, um sein Wissen und seine Erfahrungen an Athleten aller Leistungsklassen weiterzugeben.

Hier erfahrt ihr mehr über Nils Goerke und sein Coaching: www.nilsgoerke.com

Trainerin Katharina Nüser

Katharina Nüser Portrait
Neu ab Juni 2017: Katharina Nüser

Nils Goerke bekommt Verstärkung: Um der gewachsenen Gruppe und den unterschiedlichen Leistungsstufen unserer Lauftreff-Teilnehmer gerecht zu werden, unterstützt Katharina Nüser ab Juni 2017 als zweite Trainerin unseren BKK Mobil Oil Lauftreff in Hamburg.

Als leidenschaftliche und aktive Läuferin bringt Katharina individuelle Tipps und Erfahrungen mit und ergänzt gemeinsam mit Nils das Lauftraining für euch. Als lizenzierte Personal Trainerin, unter anderem zweifache Syltlauf-Siegerin, Marathon-Läuferin (erster Marathon 2016 in 2:58:35, Halbmarathon Bestzeit 1:20:03), ist Katharina in der Laufszene bekannt und hat selbst noch ehrgeizige Ziele vor sich.

Als aktive Athletin ist sie im Verein der LG Wedel Pinneberg und wird von der Wittenseer Quelle sowie ASICS (asics Frontrunner Team) unterstützt. Sie hat bereits erfolgreich Laufgruppen betreut und freut sich darauf, ihre Laufleidenschaft mit euch zu teilen und das gemeinsame Training durch ihr Wissen und ihre Erfahrung zu bereichern.

Für alle, die nicht zum Lauftreff kommen können

Online-Laufcoach

Online-Laufcoach

Mit unserem Online-Laufcoach können sich all diejenigen fit halten und trainieren, die nicht in Hamburg oder München leben. Der Online-Coach ermöglicht euch in einem Zwölf-Wochen-Programm, das individuelle Training für die „Wunsch“-Laufdistanz zu optimieren: Das Programm beinhaltet Trainingspläne, Tipps, einen Wissensguide rund ums Thema Laufen, Infos zu den Lauf-Events und vieles mehr.

Das könnte euch auch interessieren

Nils Goerke beim Lauftraining

Trainingsvideos "Projekt Marathon"

Interview Nils Goerke

Interview mit Lauftreff-Coach Nils Goerke

Frau zieht Laufschuhe an

Trainingsplan für Anfänger

Marathonläufer wird von Zuschauern angefeuert

Trainingsplan für Fortgeschrittene

Läufer erschöpft

Laufverletzungen richtig vorbeugen