telefonierende Frau am PC

Kaufleute für Dialogmarketing

Kaufleute für Dialogmarketing werden zu unseren Kommunikationsprofis. Ihre Stimme und spezielle Gesprächstechniken sind zentrale Themen in der Ausbildung. In diesem Beruf lernen Sie die Anliegen unserer Kunden zu erfassen und zu klären.

Allgemeine Informationen zum Dialogi (m/w)

Frischer Wind

Haben Sie Lust ...

  • erster Ansprechpartner für unsere Versicherten zu sein?
  • Ihre Stimme zu Ihrem Werkzeug zu machen?
  • eine Antwort auf fast alle Fragen zu uns zu haben?
  • Kunden zu beraten, gewinnen oder zu halten?
  • auf kaufmännische Inhalte?
  • auch in schwierigen Gesprächen gelassen zu sein?

Eckdaten zur Dialogi (m/w) Ausbildung

Was Sie erwartet:

Kaufleute im Gesundheitswesen
  • drei abwechslungsreiche Jahre
  • am Standort Hamburg
  • Sie lernen viele Bereiche der Krankenkasse kennen – im Fokus steht jedoch der Kundenservice (Service-Center, Service-Point und Vertrieb)
  • zwei Tage Berufsschule in der Woche bieten Abwechslung zum Büroalltag. Nach der Berufsschule ist Frei- oder auch Lernzeit. Sie kommen nur an einem der beiden Tage nach der Schule ins Unternehmen
Lernunterlagen
  • zur Vertiefung der theoretischen Fachkenntnisse fahren Sie vier Mal für eine Woche in die BKK Akademie nach Rotenburg (Bildungszentrum)
  • mit Kommunikationsschulungen werden Sie ganz gezielt auf sensible Themen vorbereitet

Das sagt Jannik über die Ausbildung

Egal ob im Betrieb oder auf Außeneinsätzen: Das selbstständige Arbeiten wird hier groß geschrieben und in Begleitung mit netten Kollegen, Humor und spannenden Aufgaben wird kein Tag wie der andere.

Jannik, Ausbildung zum Kaufmann für Dialogmarketing 2015 begonnen

Besonderes in der Dialogi-Ausbildung

Weitere Infos zur Ausbildung

Auszubildende

Freie Ausbildungsplätze

alle Auszubildenden 2016

Unsere Ausbildungsberufe

Haben Sie noch Fragen?

Telefonhörer

Hotline für Ausbildungsthemen