Der zentrale Gedanke

Gemeinsam mit Dir wollen wir herausfinden: 

  • Passt der Beruf zu Dir?
  • Passen wir zueinander?
  • Arbeiten wir zukünftig zusammen?

Du sollst Dich wohlfühlen und gern zur Arbeit kommen. Daher kannst Du ein faires und freundliches Auswahlverfahren erwarten. Jede Frage ist erlaubt. Einen authentischen Einblick in unser Unternehmen versprechen wir Dir.

Die Stufen unseres Auswahlverfahrens

Jede Bewerbung wird sorgfältig gesichtet. Bitte achte bei der Erstellung Deiner Bewerbungsunterlagen auf folgende Dinge:

  • die Angabe für welchen Beruf und Standort Du Dich bewirbst
  • vollständige Kontaktdaten (Handynummer, Anschrift und E-Mail)
  • ein Foto wäre toll
  • nachvollziehbarer Lebenslauf (keine Lücken ohne Erklärung)
  • die letzten zwei Zeugnisse und – wenn damit noch nicht abgedeckt – zusätzlich die Zeugnisse Deiner bereits erlangten Schulabschlüsse
  • erste berufliche Erfahrungen, wie z. B.: erste Ausbildung, Praktika, Nebenjobs
  • schicke uns Deine Unterlagen gern als PDF
  • verrate uns, wo Du unsere Anzeige gefunden hast
  • überprüfe Deine Bewerbung auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik.

Aus Deinem Anschreiben sollte erkennbar sein, warum Du Dich für diesen Beruf interessierst und was Dich ausmacht.

Wenn uns Deine Bewerbung gefallen hat, erhältst Du von uns eine Einladung zu unserem digitalen Auswahltest. Dieser dauert ca. 120 Minuten und fragt insbesondere leistungs- und persönlichkeitsbezogene Eigenschaften ab.

Wähle den Zeitpunkt der Bearbeitung am besten so, dass Du genügend Zeit hast und Dich gut konzentrieren kannst.

Wenn Du den Auswahltest bestanden hast, laden wir Dich zum Azubi-Tag ein, unserem (virtuellen) Assessment-Center. An diesem ca. fünfstündigen Tag wollen wir Dich genauer kennenlernen. Zu den möglichen Aufgaben zählen unter anderem eine Selbstvorstellung sowie eine Gruppenaufgabe.

An jedem Azubi-Tag nehmen immer zwei Ausbilder*innen und zwei Azubis teil. Hier hast Du die Möglichkeit, unser Unternehmen und unsere Ausbildung genauer kennenzulernen. Aber es ist auch ganz viel Platz für Deine Fragen.

Wenn Du uns überzeugt hast, laden wir Dich innerhalb von 7 Tagen zum Vorstellungsgespräch ein.

Im Vorstellungsgespräch lernst Du ein bis zwei weitere Ausbilder*innen kennen. Auch hier stehst Du als Person im Vordergrund. Bringe gern Deine Fragen mit und tausche Dich offen mit uns aus. Nur so können wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

Unser Tipp: Glaub an Dich und sei Du selbst. Um Dir die Aufregung im Vorfeld etwas zu nehmen, haben wir ein paar Bewerbungstipps für Dich zusammengefasst.

Nach dem Gespräch erhältst Du innerhalb von 2 - 3 Wochen Deinen Ausbildungsvertrag oder eine Absage.

Das könnte Dich auch interessieren...

Auszubildende sucht nach Stellenanzeigen auf dem Laptop.

Ausbildungsplätze

Gruppe Auszubildende.

Bewerbungstipps

Gruppe Ausbilder Mobil Krankenkasse.

Wohlfühlfaktoren

Alle Fragen zur Ausbildung beantwortet Dir

Bild Ausbilderin Anica Schmidt.

Anica Schmidt

Personal

Hühnerposten 2
20097 Hamburg